So kannst Du dieses Projekt unterstützen

Mit einem Kauf in unserem Shop kannst Du das Projekt direkt unterstützen.

Mit einer Spende für unsere Crowdfunding-Kampagne hilfst Du mir, das Spendenziel zu erreichen.

Hallo …

… mein Name ist Tobias „Pudding“ Burdukat. Ich bin Antifaschist, Anarchist und Sozialarbeiter, habe viele Jahre das kostenfreie „Crossover“-Jugendkulturfestival durchgeführt und aufbauend darauf, die Konzeption der emanzipatorischen Jugendarbeit „Dorf der Jugend“entwickelt und in der sächsischen Kleinstadt Grimma praktisch umgesetzt. Aktuell versuche ich, mit vielen anderen tollen Menschen ein unabhängiges Finanzierungsmodell für emanzipatorische Arbeit im ländlichen Raum zu entwickeln. Mit der Kampagne #hikefor wollen wir dieses Modellprojekt vorstellen, welches auf die Schaffung einer ausreichend großen Gegenöffentlichkeit zur Etablierung von nachhaltigen emanzipatorischen Projekten der Jugendarbeit und der Geflüchtetenarbeit abzielt. Dieser erste Grundstein soll helfen, die menschenfeindliche Hegemonie in unserem ländlichen Raum endlich aufzubrechen und Frei- sowie Schutzräume zu erhalten, aufzubauen und nachhaltig zusichern. Damit das alles klappt, brauchen wir eure Hilfe!

Was ist geplant?

Wir werden die Kampagne mit einer öffentlichkeitswirksamen Aktion eröffnen: In 40 Tagesetappen werden ca. 740Kilometer und ca. 47.000 Höhenmeter von Oberstdorf nach Triest durch mich zu Fuß zurückgelegt. Die Wanderung sollvon einem Fundraising begleitet werden, bei dem in zwei Stufen einmal 40.000 Euro und einmal 30.000 Euro gesammelt werden sollen. Der Betrag von 40.000 Euro entspricht in etwa den Kosten einer jährlichen Vollzeitstelle imBereich der Jugendarbeit oder Geflüchtetenarbeit in Sachsen. Die 30.000 Euro werden gesammelt, um gemeinsam mit Jugendlichen einen Bauantrag für die CO2-neutrale Sanierung einer Industriebrache zu erarbeiten, welche eine Kombination aus Skatehalle und Energiegewinnungsanlage für die langfristige Finanzierung der einzelnen Projektegewährleisten kann und dadurch die Basis unserer zukünftigen Finanzierung bilden soll.